Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt 1-2 Werktage.

Persönlich
Schnelle Lieferung
Service/Beartung +49 (0)421 48 88 86
Ausgezeichneter Service

SEMINARE & FORTBILDUNGEN


Lebenslanges Lernen schafft ein Bewusstsein, das dir dabei hilft, auf die rasanten Veränderungen in der Arbeitswelt zu reagieren und diese zu deinem Vorteil zu nutzen. Auch für Ballondekorateure sind regelmäßige Fortbildungen eine wichtige Maßnahme, um effektiv und erfolgreich zu arbeiten. Deine Kreativität und Leidenschaft, in Kombination mit einer fundierten Ausbildung, legen den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen. 

Unsere Seminare unterstützen dich auf deinem Weg zum Ballon- & Dekoexperten. Wir suchen proaktiv nach neuen Ideen und Techniken und möchten diese gerne mit dir teilen. Neben dir werden auch dein Unternehmen, deine Mitarbeiter und deine Kunden davon profitieren können. 

Als offizieller Distributor der Marke QUALATEX und dem damit verbundenen Ausbildungsnetzwerk bieten wir unseren Kunden nun schon seit 30 Jahren qualitativ hochwertige Seminare mit weltweit bekannten Dozenten an. Die German Balloon Convention 2019 ist mit über 150 Teilnehmern aus unterschiedlichen Ländern die bisher größte Veranstaltung gewesen. Zahlreiche Kunden konnten hier ihre CBA-Prüfung ablegen. 

Möchtest du ebenfalls deine Prüfung zum Certified Balloon Artist (CBA) absolvieren? Sprich uns gerne darauf an! 

Unsere Seminarleiter

Die jährlichen Seminare in unserem eigenen Hause werden meistens von Silke Segelken durchgeführt. Insbesondere die Basisschulungen und die darauf aufbauenden Seminare werden von ihr geleitet. 

Ebenfalls bieten wir immer wieder Schulungen an mit internationalen und namenhaften Künstlern aus der Ballonindustrie. Unter anderem durften wir in den letzten Jahren Luc Betrand, Jacky Ochitwa, Tope Abulude, Frank Jeschke, Marvin Ohmstedt, Sue Bowler, Tina Giunta und weitere in Bremen begrüßen. 

Um über die aktuelle Seminare informiert zu werden, melde dich am besten für unseren Newsletter an und folge uns auf unseren Sozialen Medien. 

Die German Balloon Convention 2019


Zusammen mit unserem 30 jährigen Firmenjubiläum haben wir zum 2. mal die German Balloon Convention in Bremen veranstaltet. Zusammen mit Lehrern aus Kanada, Deutschland, England, Australien und Belgien wurden für über 100 Kunden an mehreren Tagen die unterschiedlichsten Ballon-Seminare angeboten. Neben Organic Style und Bubble-Kreationen konnten die Teilnehmer neue Geschenkverpackungen kennenlernen, Advanced Twisting Seminare besuchen und praktische Tipps für die Arbeit mit Luftballons erlernen. Ein besonderer Höhepunkt war die Siegerehrung für die kreativen Balloon Competitions, in denen die Teilnehmer ihre eigenen Kreationen erschaffen haben. Ebenfalls haben 12 Teilnehmer die Prüfung zum CBA erfolgreich abgeschlossen.

Seminare bei RS-Segelken

Hier findest du ein paar Impressionen, wie Seminare bei uns aussehen können. Einige finden in kleineren Gruppen statt, andere in größeren. Aktuell finden die Seminare in großzügigen, gut belüfteten Räumlichkeiten in einem unserer Außenlager statt, da sich aufgrund von Covid19 die Gegebenheiten leicht geändert haben und wir dort genügend Platz für alle Teilnehmer gewährleisten können. Informiere dich im Vorfeld immer über die Schulungsinhalte und was dafür vorausgesetzt wird. 

Die nächsten Seminare & Fortbildungen


Falls du weitere Fragen dazu hast oder deine CBA-Ausbildung bei uns ablegen möchtest, melde dich gerne direkt bei uns. 

Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt