Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt 1-2 Werktage.

Persönlich
Schnelle Lieferung
Service/Beartung +49 (0)421 48 88 86
Ausgezeichneter Service

18" Zur Taufe Glimmer gold Ballon pastell blau

Produktnummer: 10991170
Hersteller: CATTEX
Produktinformationen "18" Zur Taufe Glimmer gold Ballon pastell blau"
Anlass: Taufe
Artikelgruppe: Folienballons/Rundballons
Bedruckt: Bedruckt
Form: Rund
Heliumgeeignet: Heliumgeeignet
Verpackt: Verpackt

Cattex Balloons

Die bescheidenen Anfänge von Cattex lagen in Casalvieri (einem kleinen Dorf in der Provinz Frosinone, Italien). Das inoffizielle Unternehmen unternahm seine ersten Schritte im Jahr 1931 als kleines Ballonhandwerksunternehmen. Dies war die Phase der Experimente und die Marke Cattex war eher ein ferner Traum als eine Realität. Die Ballons bestanden aus zwei Latexbahnen, die zu einer Einheit zusammengehämmert wurden, eine langwierige und mühsame Arbeit, die wenig später überholt sein sollte.

Im Jahr 1987 wurde das kleine Unternehmen dank der Produktionssteigerung und der Einführung des Ballondrucks in großem Maßstab offiziell in ein Industrieunternehmen umgewandelt. Zu dieser Zeit begann sich der Name Cattex (Catallo - Latex) durchzusetzen, auch wenn dies noch nicht der offizielle Name des Unternehmens war.

2016 begann die Marke Cattex mit der Personalisierung von anderen Produkten als Latexballons. Zum ersten Mal wurde von der Marke Cattex eine kundenspezifische Linie von Folienprodukten hergestellt, die perfekt für jeden Anlass geeignet sind. Im selben Jahr eroberte diese neue Linie die Bewunderung von tausenden von Menschen während der Nürnberger Spielwarenmesse.

Heute bietet Cattex die Möglichkeit, Latex-, Mylar- und PVC-Ballons mit immer komplexeren Mehrfarbendrucken individuell zu gestalten. Mit einem kompletten Katalog von über 4000 Produkten, die ständig weiterentwickelt werden, ist die Marke Cattex zu einer zuverlässigen und vielseitigen Option für tausende von Unternehmen geworden, die für ihre Marke werben wollen.

Die ständige Suche nach immer fortschrittlicheren Produktionslinien und Drucktechniken hat Cattex zu einem der führenden Unternehmen in Europa gemacht und diese Marke zu einem allgemein bekannten Namen auf dem Ballonmarkt werden lassen.

NACHHALTIGKEIT

Seit 2016 hat Cattex Ressourcen und Zeit in die Entwicklung eines beeindruckenden Netzes von Solarzellen investiert. Durch Sonnenenergie werden seitdem alle Bereiche des Unternehmens sauber, erneuerbar, effizient und nachhaltig gestaltet.

In Zahlen ausgedrückt:

570 Solar-Paneele produzieren jährlich etwa 213.000 KWh Strom, sparen 80100 m3 CO2 ein und 200.000 Bäume werden gerettet. Cattext unterstützt dazu die Initiative #teamseas zur Befreiung der Meere, Seen und Flüsse von Plastikabfällen (https://teamseas.org). So wurden 2021 insgesamt 13,7 Mio. Kg Plastikabfälle aus Gewässern entfernt.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz fängt bei jedem/jeder Einzelnen an. Daher empfiehlt Cattex z. B. seinen Kundinnen und Kunden – so, wie auch wir von der RS-Segelken GmbH – keine mit Helium befüllten Ballons unkontrolliert fliegen zu lassen. Auch natürlich abbaubare Latexballons brauchen Zeit, bis sie zu 100% in der Natur verrottet sind – und bis dahin liegen ihre Reste als Müll herum.

Cattex – eine gute Marke, die hochwertige Ballondekorationen und Ballonkunst mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit vereint.

Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt