Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt 1-2 Werktage.

Persönlich
Schnelle Lieferung
Service/Beartung +49 (0)421 48 88 86
Ausgezeichneter Service

18" Hello Baby

Produktnummer: 10990820
Hersteller: Qualatex
Produktinformationen "18" Hello Baby"
Anlass: Geburt/Baby Neutral
Artikelgruppe: Folienballons/Rundballons
Bedruckt: Bedruckt
Form: Rund
Heliumgeeignet: Heliumgeeignet
Verpackt: Verpackt

Qualatex - The Very Best Balloons

1917 öffnete die „Pioneer Rubber Company“ seine Tore in Willard, Ohio (USA) und startete die Produktion diverser Gummierzeugnisse. Ballons waren von der ersten Stunde an dabei. Pioneer investierte von Beginn an in professionelle Entwicklerteams und konnte seine Technologien stetig verbessern, wodurch die Qualität und Effizienz der Produktion kontinuierlich maximiert wurden.

1970 kaufte „Sherwood Medical Products“ die Pioneer Rubber Company hauptsächlich wegen der medizinischen Latexhandschuhe auf. Die wundervollen Ballons, die heute weltweit sehr beliebt sind, erlebten erst 1979 ihr richtiges Comeback. In dem Jahr kauften Betty und Ted Vlamis diesen Teil der Pioneer Rubber Company und die 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ballonsparte und entwickelten daraus den heute weltweit vermarktenden Konzern Pioneer®Balloon Company, der das Luft-Ballonbusiness nicht nur mitgeformt hat, sondern auch bis heute fördert.

Mit seiner Hauptmarke Qualatex® schuf Pioneer®Balloon Company eine ganze Welt im Ballonbusiness, denn mit Qualatex® ist nicht nur eine qualitativ hochwertige Ballon-Marke 1986 entwickelt worden, sondern auch 1993 ein weltweites Schulungsprogramm – das Qualatex® Balloon Network, kurz: QBN mit der Ausbildung zum Certified Balloon Artist, kurz: CBA – für alle, die professionell aus Luftballons tolle Dekorationen, Arrangements und Kunstwerke kreieren wollen.

1984 veranstaltete der Konzern zum ersten Mal die „International Balloon Arts Convention (IBAC)“, aus der über die Jahre hinweg die World Balloon Convention (WBC) wurde. In diesem regelmäßig wiederkehrenden Wettbewerb treten weltweit bekannte Ballonkünstlerinnen und Ballonkünstler an und kreieren unter den Augen der Jury die fantastischsten Ballonkunstwerke.

Seit 1989 sind wir von der RS-Segelken GmbH deutscher Distributor für Qualatex® Ballons und bilden regelmäßig in unseren Seminaren nach dem Qualatex®-Standard erfolgreiche CBAs aus.

Mit Innovationen, wie z. B. 2018 mit den biologisch abbaubaren „Chrome“ Ballons aus 100% Natur-Latex, stellt Qualatex® praktisch den „Mercedes unter den Latexballons“ her.

Auch in dem weiteren, großen Portfolio an Latexballons, Mikrofolienballons, Bubble-Ballons und Ballonzubehör, finden alle, die Ballonkunst und Ballondekorationen herstellen, qualitativ hochwertige Produkte, die einem das Arbeiten mit Ballons leicht machen. Durch den schon heute insgesamt hohen Produktionsanteil der Latexballons, die alle 100% biologisch abbaubar sind, ist Pioneer® / Qualatex® auf einem guten Weg in eine für Mensch, Tier und Natur bessere Zukunft.

Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt